Montag, 8. Dezember 2008

Goldn GuGL, Ratgeberregel zwei

Wenn Sie einen Ratgeber schreiben, schreiben Sie möglichst unverständlich, denn:
„Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.“ Das Zitat stammt von Aldous Huxley - engl. Schriftsteller, 1894-1963

Der Mann wusste vovon er sprach. Mit seinem Buch "Schöne neue Welt" hat er uns einen der besten Ratgeber dafür hinterlassen, wie wir die Welt schnell und zuverlässig zu einem höllischen Ort machen können. Ich finde, wir sind gut dabei.

Wikipedia schreibt: Aldous Leonard Huxley (* 26. Juli 1894 in Godalming, Surrey (England); † 22. November 1963 in Los Angeles, USA) war ein britischer Schriftsteller, der in die USA auswanderte. Er entstammt väterlicherseits der berühmten Familie Huxley, die mehrere hervorragende Wissenschaftler hervorbrachte, und mütterlicherseits der nicht minder bedeutenden britischen Intellektuellenfamilie Arnold; der Schriftsteller und Kulturkritiker Matthew Arnold war ein Großonkel Huxleys.

Na also, der Mann konnte vermutlich nachdenken.

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de