Samstag, 3. Mai 2008

Nette Grüße aus Paczków

4. Mai

Langsam geht es mit meinem Martha-Gabriel-Ahnenforschungsprojekt voran, die Leute vom Gemeindezentrum in Patschkau sind wirklich nett. Sie haben sehr schnell auf meine Mail geantwortet und das sogar auf Deutsch! Damit ist also klar, dass ich mich auf jeden Fall an den Pfarrer wenden muss, zumindest für alle Suchanfragen, die sich auf die Zeit vor 1945 beziehen. Für die Zeit danach befinden sich die Unterlagen auf der Gemeindeverwaltung. Für alle, die diese Adresse vielleicht ebenfalls benötigen, die Adresse des Pfarrers, wie sie mir die Touristinfo zukommen ließ:
ul.Koscielna 13, 48-370 Paczków. tel. 077/431 65 05. Die Empfehlung aus Patschkau: "Es beste zu schicken Fragen mit der Bitte über das Herausfinden die Sie der Verwandten. (Ich weiß dass er schreibt brieflich ab)." ;-)
Außerdem gibt es dort offenbar noch eine Familie mit einem ähnlichen Namen (Gabryel) und meine Mail-Partner haben sich bereiterklärt: "zu fragen ob er will mit Ihnen einen Kontakt anspinnen."

Was die Übernachtundsmöglichkeiten anbetrifft, so zitiere ich einfach die Mail der hilfsbereiten Menschen in Patschkau, von denen ich die Namen leider nicht weiß. Vielleicht interessieren die Adressen und Beschreibungen ja noch andere Suchende außer mir, auch solche, die einfach ins schöne Paczków reisen wollen. Unter dem ersten der unten stehenden Links ist außerdem mehr über die Stadt und ihre Lage zu erfahren. Doch zuvor: Liebe Leute von der Paczków-Tourist-Info, falls Ihr dies lest: Herzlichen Dank für die Mühe. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß es zu schätzen.

"Nachtlager
Die Übernachtungen in Patschkau
http://www.paczkow.pl/sport_i_turystyka/noclegi.htm
Die gastfreundliche Wohnung ,,Das Haus der Freundschaft"Slowackiego Straße 4/10Die Informationen im Gemeindezentrum der Informationen tel. 77/ 431 67 90. e-mail: gci@paczkow.pl
Der Burgermeister aus Einbeck verfugt dieser Wohnung. Die Gaste, die nach Patschkau ankommen, konnen diese Wohnung mieten. Die Bedingungen der Miete setzt man von vornherein fest. In der Wohnung sind: ein Doppelzimmer, ein Zimmer fur 3 Personen, ein Fremdenzimmer, ein Bad, eine Toilette, ein Kuche mit der Ausstattung, ein Balkon und ein Vorzimmer. Der Preis: 25 euro / 2 Personen. (für jeder episodischer Person ein Preis wächst über 5 euro, np. hinter 3 einer Person ein Preis trägt 30 euro aus, hinter 4 Personen. 35 euro itd.)

Das Hotel ,,Kotwica”Chrobrego Straße 2 tel. 77/ 439 01 55
www.hotel.paczkow.pl <http://www.hotel.paczkow.pl>
Das Centrum hat die Zimmer Für ein, zwei und drei Personen. Die Zimmer sind mit den Bäder und TV. Im Hotel ist ein Konferenzsaal (30 Personen) mit einem Küchenhinterland. An Ort Stelle - ein Restaurant.

Der Agrotourismus/Die Übernachtungen in der Gemeinde Patschkau
,,URSZULA“Bednarz UrszulaScibórz 30 tel. 77/ 431 30 54
Hier sind: 5 Zimmer, 12 Schlafplätze, ein Zutritt zum Bad und einer Toilette, und auch zur Küche (oder ein Möglichkeit der ganztägigen Ernährung). Ein Zeltplatz. Hier kann man auch einen Wohnwagen aufstellen. Ein Parkplaz. An Ort und Stelle kann man Fische fangen. Ein Abstand zwischen dem Zentrum und dem See - 100 Meter.

,,Sonia“Machowska SlawomiraScibórz 30a tel. 77/4313051
Die Zimmer für zwei, drei und vier Personen; (die Anzahl der Schlafplätze - 11). Die Gäste haben auch zur Verfügung: 3 Bäder, einen Fernseher in den Zimmer, eine Küche, einen Parkplaz, ein Grill. Das ist ein ganzjähriges Angebot. Die Kinder sind gern gesehen. Auch ein Kontakt mit den Tieren ist realisierbar.

Vielleicht Sie zu versuchen englisch zu schreiben.

mit freundlichen Grüße
Gminne Centrum Informacjiul.Slowackiego 448-370 Paczków

gci@paczkow.pl

Falls jemand dies liest und in der nächsten Zeit nach Paczków kommt, sagt schöne Grüße von mir. Ich komme. Ich weiß nur noch nicht genau, wann.

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de