Mittwoch, 23. Oktober 2013

Aller guten Dinge ...

Hallo miteinander,

manchmal gerät Frau unversehens in richtig gute Gesellschaft. Und das gleich zweimal.

Der SÜDKURIER hat mich anlässlich einer Themenseite am 7. Oktober im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse in die Top 15 der wichtigsten Autoren der Region eingereiht – auf Platz 15. :-) Deswegen: knicks und Dank an die Kulturredaktion. Auf Platz eins stand natürlich der große ältere Herr der Literaten, Martin Walser. Übrigens umrahmt von dreien seiner Töchter, die ebenfalls schreiben.

Außerdem bin ich in einer neuen, ziemlich imposanten Veröffentlichung vertreten, die, wie ich finde ausnehmend gut gelungen ist. Anlässlich des zehnten Geburtstages seines Kulturverlages Art & Weise hat Peter Martens ein Buch mit dem Titel „Himmlische Plätze in Südbaden“ herausgebracht. Prominente erzählen von ihren Lieblingsorten, begleitet von tollen Fotografien. Walter Scheel, unser ehemaliger Bundespräsident, ist dabei, zahlreiche Politikgrößen, ein Erzbischof, Max Mutzke, Tommy Bayer, der „letzte Cowboy“, einer meiner Lieblingsbarden, einige Schauspieler – naja, und eben ich. Dazu gibt es eine Ausstellung.
Buchvorstellung und Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 24. Oktober, 17 Uhr, in Freiburg, Regierungspräsidium - Basler Hof. Die Ausstellung dauert bis 10. November.

Aber das ist noch nicht alles, auf Veröffentlichung Nummer drei bin ich ebenfalls ziemlich stolz. Mein erstes Mädchenbuch ist diesen Monat in Druck gegangen und kommt im November in die Buchhandlungen. „Hanna himmelwärts“. Hauptfigur ist die 14-jährige Hanna, die mit ihrer Familie im Hotzenwald, genauer in Murg-Oberhof auf einem Bauernhof lebt. Der Roman erzählt vom Erwachsenwerden, vom Lügen, von der ersten Liebe und von einem großen Traum. 
Es kommt kein Zauberer darin vor. Versprochen. Mein Bemühen war es, auf eine andere Weise zu verzaubern.

Hanna himmelwärts [in Druck]
Cover: Elisa Buberl
176 Seiten | Paperback | 12,5 x 20 cm
Verlag Monika Fuchs | Hildesheim 2013
ISBN 978-3-940078-59-9
Preis: 11,90 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst, je nach dem, wo Sie wohnen. Es stehen im November einige Lesungen an.

So, das war's fürs Erste. In der Pipeline ist allerdings noch jede Menge mehr. Aber dazu im nächsten Rundbrief.

Bis bald auf diesem Wege, ich freue mich über Rückmeldungen, Lob - und über konstruktive Kritik (wenn es sein muss).

Petra Gabriel

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de