Montag, 7. November 2011

Zeit des Lavendels jetzt als E-Book


so langsam findet zusammen, was zusammen gehört, Anfang und Abschluss sozusagen. Seit einigen Tagen ist mein allererster historischer Roman aus dem Jahr 2001 zur Geschichte der vier Waldstädte am Hochrhein als E-Book zu haben. Das war ja der Wunsch vieler Leserinnen und Leser, die mich immer wieder gefragt haben, wann es eine Neuauflage gibt. "Zeit des Lavendels“ erzählt die Geschichte der Säckinger Fürstäbtissin Magdalena von Hausen zur Zeit der Reformation. Die beiden anderen: "Die Gefangene des Kardinals“ (Laufenburg, 30-Jähriger Krieg) und "Waldos Lied“ (Rheinfelden, 11. Jahrhundert, als Heinrich nach Canossa ging) werden demnächst al E-Book folgen.

Letzten Monat ist ja der vierte Roman im Bunde "Die Köchin und der König“ bei Emons in der Printversion erschienen. Damit wäre das Quartett komplett. Und das freut mich besonders, denn damit ist ein Projekt abgeschlossen, an dem ich zehn Jahre lang gearbeitet habe.

Ich möchte die – zumindest für mich - erfreuliche Nachricht auch gleich nutzen, um Sie auf meine nächsten Lesungen hinzuweisen (oder zu erinnern):


Samstag, 12. November, 21 Uhr: Teilnahme an der nächsten "Deutschstunde, Livemusik mal anders" der Sängerin Alexandra Weichler mit "Die Köchin und der König" im Artenschutztheater, Lüneburger Str. 370, Berlin-Tiergarten. Dazu gibt es Interpretationen von: Rosenstolz, Gregor Meyle, Annett Louisan, Selig, Silly, Nena, Udo Lindenberg uvm. Als Musikerin noch mit dabei: Caro Kunde (deutsche Musik).


Montag, 28.November, 20.15 Uhr, Lesung anlässlich der Stuttgarter Buchwochen (17.11. – 11.12.2011), aus meinem neuen historischen Roman "Die Köchin und der König". Ort: Buchcafé Haus der Wirtschaft Willi-Bleicher-Straße 19 70174 Stuttgart

Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr, Lesung aus "Die Köchin und der König" in der Stadtbibliothek Bad Säckingen. Info: Martina Huber, Anita Wenisch und Heike Bengs. Stadtbücherei, Bahnhofstraße 11, Tel. 07761/2199 E-Mail: stadtbuecherei@bad-saeckingen.de

Freitag, 2. Dezember
, 20.15 Uhr, Lesung aus "Die Köchin und der König" im Schätzles Keller unter der Buchhandlung Schätzle in Rheinfelden.
Ansprechpartnerin: Ursula Schätzle Friedrichstraßee 5 79618 Rheinfelden Telefon 0049-(0)7623-3828 E-Mail schaetzle@poetic.com www.buchhandlung-schaetzle.de

Vorschau 2012


Dienstag, 14. Februar
, 20 Uhr, Lesung aus "Die Köchin und der König" in der Buchhandlung Müller, Weil am Rhein.
Ansprechpartner Irimbert Kastl Buchhandlung Müller Hauptstr. 292, 79576 Weil am Rhein Bis bald vielleicht

Websites: www.petra-gabriel.de info@petra-gabriel.de
Blog: http://petra-gabriel.blogspot.com/

Twitter: http://twitter.com/Petra_Gabriel

YouTube:http://www.youtube.com/user/ThePetraGabriel

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de