Sonntag, 22. Mai 2011

Unter Strom

Als Autorin muss man glücklicherweise die Wirklichkeit nicht immer komplett neu erfinden. Manche Ereignisse bieten sich geradezu an, sie in einem Roman zu verarbeiten. Zum Beispiel dieses. Wenn alles so läuft, wie ich mir den dritten Fall von Iris Terheyde bisher vorstelle, wird es im nächsten Hochrheinkrimi auftauchen. Und wie sich das gehört, habe ich natürlich vor Ort recherchiert.


Ankunft in Döttingen - der Strom formiert sich

149 Umweltinitiativen hatten zur Demonstration gegen die weitere Nutzung Kernkraft und für die Abschaltung der beiden Meiler des AKWs Beznau in der Schweiz aufgerufen. Weit mehr als die erwarteten 20.000 AKW-Gegner kamen am 22. Mai, meist zu Fuß, per Zug oder mit dem Fahrrad. Sie sprachen Spanisch, Italienisch, Schwyzerdütsch und Alemannisch.

Die Zusammenkunft auf dem großen Feld im Industriegebiet, unweit der wunderschönen Kirche von Leuggern und dem Klingentaler Stausee, wurde zu einem friedlichen Fest. Es gab sogar Zelte mit Speisen und Getränken. http://www.menschenstrom.ch/dp/node/482

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de