Samstag, 19. Dezember 2009

Geschichten für Sterngucker


Es gibt Menschen, die behaupten steif und fest, dass es den guten Stern gibt. Aus gegebenem Anlass - weil die drei Weisen ihm einst gefolgt sein sollen - und statt einer Weihnachtsgeschichte an dieser Stelle eine kleine Sammlung rund um diesen Himmelskörper. Damit er noch möglichst vielen die Erleuchtung bringen möge, derer sie so dringend bedürfen. Ich denke da insbesondere an die Chef-Verhandler beim Klimagipfel. Aber auch an die Entwickler der Automarke mit dem Stern und andere ähnliche Firmen.

Fangen wir mit dem Sichtbaren an. Es finden sich beim googeln jede Menge Videos zu diesem Stichwort, meist mit Musik;

eine lesenswerte Weihnachtsgeschichte;

noch eine Geschichte zum Thema. Dieses Mal aus Österreich.

Und ein Liebes-Gedicht

...noch eines.

Wissenschaftliches zum Stern von Bethlehem

Udo Jürgens hatte einst mal einen.

Wolfgang ("Imi") Knoebel hatte sogar einen im Spiegel, ist aber ebenfalls lange her.

Nele Ströbel hat einen gemalt.

Die Zeit hat einst so getitelt.

SchenkArt bietet einen an.

Dieser hatte keinen.

Und diesen schien er auch nicht.

Zum Schluss eine Sammlung mit vielen Sternen.


(Trotzdem) fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch für Sie alle

P.G.

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de