Mittwoch, 6. Mai 2015

Frauenpower auf dem Brunnmatthof

Ein tolles Team:
Carola Reinhard, Andrea Bäni, Petra Gabriel, Gisela Ebner, Gabi Sauter, Helga Nägele (leider verdeckt), Monika Studinger, Silvia Albiez.

Wenn sich die richtigen Menschen zusammentun und organisieren, dann wird’s eine gute Sache. Bei meiner Lesung in Albbruck-Unteralpfen waren das die Frauen von der Katholischen Bücherei St. Laurentius Unteralpfen, das Bildungswerk und die Unteralpfener Landfrauen. Und heraus kam eine, ganz sicherlich für mich, Wohlfühllesung vor vollem Haus und interessierten Menschen. Außerdem ein wunderbares Geschenk von den Landfrauen, nämlich ein selbstgemachter Schal, den ich sicherlich oft tragen werde. Thema des Abends war mein Buch „Die Köchin und der König“. Darin geht es nicht nur um einen Habsburger, um Kreuzritter und eine Loge, sondern auch um Wein, Weib, (Minne-)Gesang und Essen im Mittelalter.

Für die Lesung hatten die Frauen im Vorfeld gebrutzelt und kreeiert, Platten vorbereitet und auch Rezepte aus dem Buch nachgekocht. So zum Beispiel die „Brennende Sehnsucht“, höchstselbst zubereitet von Gastgeberin Marion Dimer. In der neuen Kulturscheune ihres Brunnmatthofes fand die Lesung nämlich statt, an die ich mich noch lange gerne zurückerinnern werde. Wer Natur und Pferde liebt, sollte mal bei Marion vorbeischauen. Sie hat einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen.


Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de