Freitag, 18. September 2009

18. September, Reisebeginn: Das Wunder hinter der nächsten Ecke

Die Nomadin in mir jubelt: On the road again! Bewegen, reisen, nachdenken, forschen, entdecken - das große Abenteuer hat wieder begonnen! Das ist es, was mich antreibt. Dabei bin ich doch eigentlich ein fauler Mensch, hab' es gerne bequem. Trotzdem ziehe ich immer und immer wieder los, suche die Begegnung mit Orten, mit Menschen, mit jenem Leben, in dem die Wirklichkeit der Fantasie die Hand reicht. Mir voraus zieht Oza, die Hauptfigur meines nächsten Romans. Wir sind beide Reisende, Suchende. Und in sofern gleichen wir uns. In anderen Aspekten überhaupt nicht. Halt, doch, da gibt es noch eine Ähnlichkeit, eine Überzeugung: Hinter jeder Ecke könnte ein Wunder warten.

Unser Wunder-Weg für heute: Basel, Ottmarsheim, Cernay - und vielleicht noch ein wenig weiter.

Keine Kommentare:

Impressum

Herausgeber und inhaltlich Verantwortliche
gemäß § 6 MDStV: Petra Gabriel, Gabriel-Publishing

Lehrter Straße 18-19
10559 Berlin

Im Leimenacker 12
75725 Laufenburg

web: www.petra-gabriel.de
mail: info(at)petra-gabriel.de